LeseTheater - Michael Hain

Das Programm für die 3. + 4. Klasse...

 

 

"Gespensterjäger auf eisiger Spur"

von Cornelia Funke (Loewe Verlag)

 

Ein schauriges Lesevergnügen!

Gespenster? Gibt es doch nicht! Und schon gar nicht im eigenen Haus! Aber auf der anderen Seite: welcher unser kleinen Helden geht schon gern allein in den Keller? Warum fürchten wir uns in der Dunkelheit? Oder vor einem nächtlichen Spaziergang durch den Wald oder gar über den Friedhof? Und was machen wir, wenn wir plötzlich einem richtigen Gespenst gegenüber stehen?

Tom, noch keine 10 Jahre alt, bezwingt seine Angst und nimmt gemeinsam mit Frau Kümmelsaft den Kampf gegen ein schleimiges Gespenst auf, das im Keller sein Unwesen treibt. Doch dann kommt alles noch viel schlimmer...“

 

...60 Minuten knisternde Spannung - und gelacht wird auch...garantiert!

 

 

  

 

    Möchten Sie mehr über das Buch oder                die Schriftstellerin erfahren... 

   klicken Sie einfach auf das Bild !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Ella in der Schule"

von Timo Parvela (Hanser Verlag)

 

Der Bücherdieb kommt!

Neben vielen Interaktionen mit den Kindern wird aus dem überaus kurzweiligen Buch vorgelesen, an dem auch Erwachsene ihre helle Freude haben werden!

"In der Schule ist es wirklich lustig. An guten Tagen findet das sogar der Lehrer." 

 

... eine 60 oder 90- Minuten Lesung (entscheiden Sie selbst) mit einer kräftigen Prise Theater!

  

 

  

      Möchten Sie mehr über das Buch oder den         Schriftsteller erfahren... 

    klicken Sie einfach auf das Bild!

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Weiter
Top